Vita

Gerne möchte ich mich Ihnen persönlich vorstellen.

Geboren wurde ich 1966 in Hamburg. Kurz danach zog meine Familie nach Teneriffa, wo ich die ersten sechs Jahre meines Lebens aufgewachsen bin.

In Hamburg aber bin ich zur Schule gegangen und habe mein Studium der Psychologie mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisationspsychologie und klinische Psychologie absolviert.

Zwischendurch konnte ich in der Facultad de Psicologia in La Laguna Teneriffa Einblick in das spanische Universitätssystem erhalten, indem ich ein Jahr Psychologie studierte.
Im Anschluss habe ich für diverse Unternehmensberatungen für Organisationsentwicklung gearbeitet. Dort konnte ich unterschiedliche Kompetenzen von der Expertin für Personalbeurteilungsverfahren und Personalentwicklung zur Trainerin von sozialen Kompetenzen und Mediatorin bis zum Coach mit interessanten Kunden auf- und ausbauen. Geprägt haben mich dabei die Menschen in den Unternehmen wie ACN, Arthur Andersen, BASF IT Services, Bröker und Partner, BSN Medical, CNT, CPL, Comdirect, Eurogate, GS Consult, Hannover Rück, HHLA, Hofmeister & Meincke, Jungheinrich, KPMG, Lufthansa Systems, Mannesmann Mobilfunk, MOA , Mölnlycke Healthcare, Prime Meat,  Sagem Orga, Sprinkenhof AG, T-Systems und die Verwaltungsberufsgenossenschaft.

Seit 2004 lebe ich verheiratet in Paderborn mit eigenen und „Patchwork“-Kindern.